Freitag, 11. Januar 2013

Turniere in DevPro

Turniere spielen ist ein gute Sache, leider gibt es bisher keine automatischen Turnierscripte und so haben sich immer wieder Leute eingesetzt Manuelle Turniere auf die Beine zu stellen und diese zu Organisieren. Angefangen bei Manuia der Turnier und Liga ins Leben rief. Kommunikation und Organisation wurden über Skype und Forum getätigt. Inzwischen ist die Liga inaktiv. Das Interesse war Anfangs einfach zu wenig und es war zu chaotisch. 

Auf der englischen Seite finden inzwischen wöchentlich Turniere statt die über den IRC organisiert werden. Die Organisation ist an sich nicht verkehrt aber ich finde es immer noch zu kompliziert und es gibt keine Anreize diese zu gewinnen. 

Wir arbeiten an automatischen Turnierscripten und hoffen diese in der Zukunft in DevPro anbieten zu können.

Kommentare:

  1. Kleiner Tipp:
    Erstellt ein Skript auf der HP wo sich jeder mit seinem ingame Nick für ein Tunier eintragen kann.
    Ich würde mal sagen 1-2 Wochen Zeit sollte für die Eintragung ausreichend sein.
    Anschließend spuckt das Skript mit einem zufallsgenerator immer 2 Nicks aus die sich dann duellieren müssen. (Bei ungleicher Zahl könnte dann ein Admin, Mod oder ähnliches einspringen).
    Bei K.O.-System müssen dann einfach die Sieger wieder in das Skript eingetragen werden (was die User dann auch selbst machen könnten) und es werden neue Paarungen bestimmt bis dann am Ende 1 Sieger fest steht.
    Zur Sicherheit, damit es nicht zu Streitereien kommt, sollte jeder das Replay speichern, da sieht man dann schnell wer nun gewonnen hat, so muss nicht bei jedem Duell ein "Aufseher" vorhanden sein. Immerhin ist das Duell an sich ja automatisch, ärgerlich währen da halt nur Bugs bei Karten(-kombos).

    AntwortenLöschen
  2. gibt es schon beschwerden von konami? hoffentlich nicht, ich finde das ist eine gute idee! alle yugiohkarten + turniere am wochenende. was noch fehlt ist ein versus against deck, also gegen seine eigene decks, anstatt diese puzzles^^

    AntwortenLöschen
  3. die Tage kommt unser neues automatisches Turnier System ins Spiel ;)

    AntwortenLöschen