Freitag, 25. Januar 2013

Deck - Nixenrüstung

Nixenrüstung
Da bin ich auch schon wieder und dieses mal mit einem recht nassen Deck. Nixenrüstungen erschienen ja bereits in Abyss Rising, aber mit dem neusten Pack Cosmo Blazer kam doch noch die ein oder andere neue Karte hinzu, welche mich interessierte. Und deswegen baute ich dieses Deck neu und stell es euch nun vor.

Strategie: Dieses Deck hat einen hohen Selbstsuchanteil und die Karten ergänzen sich perfekt gegenseitig. Die Atlantischen unterstützen perfekt die Nixenrüstungen und schaffen so guten Karten-vorteil  da sie entweder Karten des Gegners zerstören oder neue Handkarten suchen. Der Genex Undine sucht seinen Kollegen auf die Hand und kann zusätzlich eine WASSER Karte millen, welche wir uns je nach Situation aussuchen können. Dazu kommen die Standard-Nixenrüstungen und ein neues Monster aus dem aller neusten Pack. nämlich Tidal, the Waterfall Suppressor Dragon. Reparieren holt uns verschwendete Monster zurück auf die Hand und sonst wie immer die Standard Zauberkarten. An Fallen ist nicht viel dabei, außer Ernste Warnung, Feierliches Urteil und die Abyss Fallen die uns Monster aus dem Deck oder dem Friedhof spezial beschwören lassen.

Deckart: Meta tauglich
Bannlist: 01.09.2012
Download: Hier

Deckliste:


Verbesserungsvorschläge sind natürlich wieder erwünscht.
Die Strategie wird noch überarbeitet

Kommentare:

  1. kein deep sea diva und kein moray of greed??

    AntwortenLöschen
  2. Ja, daran dachte ich auch, allerdings bin ich nach dem ganzen Testen auf den Entschluss gekommen, Muräne der Gier nicht rein zu packen, da ich doch oft leider nicht Wasser Monster auf der Hand habe oder die Wasser Monster eh gerade passend waren. Für deep sea diva war kein Platz und wenn muss was anderes dafür weichen, werde aber demnächst eine Version mit deinen genannten Karten bauen, ohne diese Genex-Monster

    Gruß Chaosmax

    AntwortenLöschen
  3. mein deck ist komplet geschütz durch meine Nixenausrüstungszauberkarten und durch 3 Nixenrüstung abysslunge kan mich der gegner nicht angreifen und durch abyyskrieger kan ich wassermonster abwerfen um monster ins deck zu legen so kan ich sofiel zihen wie ich will durch meine monster karten Nixenrüstung abysshilde/Nixenrüstung abysslinde und Nixenrüstung abyssgunge so kann ich ständig alles als spezial beschwören

    AntwortenLöschen